Helming & Sohn - 90-jähriges Jubiläum
BMW Logo HeaderMINI Logo HeaderBMW i Logo HeaderBMW M Logo Header
infofabrik Blog von Helming & Sohn
Helming & Sohn
Helming Blog
Helming und Sohn GmbH
BMW M4 Competition Coupé und BMW M5 CS ausgezeichnet!

BMW M4 Competition Coupé und BMW M5 CS ausgezeichnet!

15. Dezember 2021
Wenn Ihnen der Artikel gefällt, teilen Sie ihn gerne:

Doppelter Erfolg für BMW M bei der Leserwahl der Auto BILD Sportscars. Sowohl das BMW M4 Competition Coupé sowie der BMW M5 CS sind Sieger in Ihrer Klasse!

Das M4 Competition Coupé in seiner Neuauflage ist offiziell Sieger der Wertungsklasse „Sportwagen Serie“. Der BMW M5 CS erhält die Publikumsauszeichnung als Gewinner der Kategorie „Limousinen und Kombis Serie“.

Neben diesen Auszeichnungen konnten die beiden Sportscars von BMW M bereits weitere Klassensiege in der Fachzeitschrift „sport auto“ einfahren. Der BMW M4 ist darüber hinaus Gewinner des „Goldenen Lenkrads“, das gemeinsam von „Auto BILD“ und „BILD am Sonntag“ vergeben wird.

Die Awards für die „Sportscars des Jahres“ wurden 2021 bereits zum 20. Mal verliehen. Insgesamt 109 Fahrzeugmodelle standen in diesem Jahr zur Wahl. Diese Fahrzeuge wurden den Leser im vergangenen Jahr nach Erfahrungsberichten der Redaktion vorgestellt. Nun hatten die Leser der Print-Ausgabe sowie des Online-Magazins von „Auto BILD Sportscars“ die Möglichkeit, ihre Favoriten in jeweils 5 Kategorien für Serien- und Tuningfahrzeuge zu wählen.

Entsprechend zufrieden ist man über die jüngsten Erfolge natürlich in der Geschäftsführung der BMW M GmbH. „Es war unser Ziel, mit dem neuen BMW M4 Competition Coupé einen in jeder Hinsicht faszinierenden High-Performance-Sportwagen zu entwickeln. Deshalb freuen wir uns sehr über das Votum der ‚Auto BILD Sportscars‘ Leser“, sagte der Vorsitzende der BMW M GmbH, Franciscus van Meel.
„Der Sieg des BMW M5 CS zeigt einmal mehr, wie sehr wir mit unseren Sondermodellen den Nerv einer besonders performance-orientierten Zielgruppe treffen.“, so der Vorsitzende.

BMW M4 Competition Coupé
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,8 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 224 – 223 g/km gemäß WLTP.


BMW M5 CS
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 256 g/km gemäß WLTP.

KONTAKT

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, teilen Sie ihn gerne:
Wir suchen dich!
Komm in unser Team!
chevron-downarrow-right