BMW LogoMINI LogoBMW i LogoBMW M LogoBMW Motorrad Logo
HELMING & SOHN
Menü
Achtung: Oster-Angebote! Der Helming & Sohn Online Shop ist da!
Helming Blog
Helming und Sohn GmbH
THE i5 – Der erste vollelektrische BMW 5er
infofabrik Blog von Helming & Sohn
Helming & Sohn Blog

THE i5 – Der erste vollelektrische BMW 5er

17. März 2023
Wenn Ihnen der Artikel gefällt, teilen Sie ihn gerne:

In wenigen Monaten startet die achte Generation der BMW 5er Limousine:

Dynamischer und komfortabler denn je, mit einer Neuinterpretation ihres charakteristischen, sportlich-eleganten Designs, BMW Operating System 8.5 mit BMW Curved Display, innovativen digitalen Diensten sowie als BMW i5 erstmals auch mit einem rein elektrischen Antrieb.

Die weltweite Markteinführung der neuen BMW 5er Limousine beginnt im Oktober 2023, der BMW i5 Touring folgt im Frühjahr 2024.

Throwback: Die erste Generation der BMW 5er Limousine kam im Jahr 1972 auf den Markt. Mit ihr wurde damals erstmals auch eine neue Modell-Nomenklatur mit einer dreistelligen Zahlenkombination als Hinweis auf Baureihe und Motorisierung eingeführt. Ein Jahr nach dem 50-jährigen Jubiläum folgt nun die Neuauflage.

Produziert wird die neue BMW 5er Limousine exklusiv im BMW Group Werk Dingolfing. Das niederbayerische Werk ist der größte europäische BMW Fertigungsstandort. Der Produktionsstart des neuen BMW 5er fällt dort mit dem 50-jährigen Bestehen der Fertigung von BMW Modellen zusammen. Seit 1973 werden in Dingolfing Automobile der Marke hergestellt, aktuell unter anderem die BMW 7er und BMW 8er Reihe sowie der vollelektrische BMW iX. Das BMW Group Werk Dingolfing ist außerdem Standort des Kompetenzzentrums E-Antriebsproduktion, das unter anderem sowohl die Elektromotoren als auch die Hochvoltbatterien für den BMW i5 direkt vor Ort produziert.

Wenn wir Ihnen weitere Informationen zukommen lassen sollen, schreiben Sie uns über das untenstehende Kontaktformular.

KONTAKT

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, teilen Sie ihn gerne:
oben
starchevron-downarrow-rightmenu-circlearrow-up-circle