BMW Logo HeaderMINI Logo HeaderBMW i Logo HeaderBMW M Logo Header

HERBST

OKTOBER

FEST

8. Oktober

von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr

in Wietmarschen-Lohne

WAS ERWARTET EUCH BEI UNS?

KURZ UND KNAPP.

Benefit Icon Mitarbeiterrabatte - Helming & Sohn GmbH

Rennsimulator

Gebt Gas bei unserem Motorradsimulator oder erzielt einen Rundenrekord bei unserem Rennsimulator.
mehr dazu...

E-Kart Parkour

Der hat Pepp! Traust du dich in den Parcour mit dem limitierten Lamborghini Edition E-Go Kart?
mehr dazu...

Probefahrten & BMW M Taxifahrten

Zwei Räder, Vier Räder, G, R, K, F, M, i – wir haben sie alle.

mehr dazu...

Beratung vor Ort

Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die besten Experten sind, die ihr finden könnt. Einfach ansprechen!
mehr dazu...

Festzelt, Outdoor und Indoor

Was wäre ein Oktoberfest ohne ein Festzelt? Sicher nicht so groß, wie in München, aber fast ;-).

mehr dazu...

Kulinarische Spezialitäten

Freut euch auf ein reichhaltiges Angebot unserer Bikers Bar oder des Grafschafter Landservices. 
mehr dazu...

Oldtimer Motorrad Treffen

Mit speziell abgesperrtem Parkbereich und einem kleinen Geschenk.
mehr dazu...

Kettenkarussell und mehr

Wie viel "Kirmes" wollen wir? Planungsteam: Ja

mehr dazu...

Spiel & Spaß für Jeden

Sind wir nicht alle ein bisschen Spielkinder? Ob Groß oder Klein, bei uns kommen alle auf ihre Kosten.
mehr dazu...

HERBST-OKTOBERFEST

VON HELMING & SOHN IN WIETMARSCHEN-LOHNE.

Helming & Sohn BMW Gebrauchtwagenzentrum in Wietmarschen Lohne Gebäude weit

5 Jahre Gebrauchtwagenzentrum

5 Jahre ist es schon her, als wir unser damals neues Gebrauchtwagenzentrum in Wietmarschen-Lohne in Betrieb genommen haben. Im Sommer 2017 eröffneten wir unsere sechste Filiale im Rahmen einer wirklich gelungenen Neueröffnung für Familie, Freunde, Kunden und Interessenten. 

Unser erstes kleines Jubiläum möchten wir nun auf ähnliche Weise wieder mit euch feiern und laden euch dazu ganz herzlich ein, uns am 8. Oktober bei unserem Herbst- / Oktoberfest zusammen mit dem Motorradzentrum zu besuchen.
Helming & Sohn Motorradzentrum Ems-Vechte in Wietmarschen Lohne Gebäude

Herbstfest im Motorradzentrum

Bald ist sie schon wieder vorbei - die Motorradsaison 2022. Nach zwei anstrengenden Sommern mit diversen Einschränkungen konnten wir in dieser Saison endlich wieder Touren anbieten und mit euch gemeinsam Gas geben. 

Und dafür möchten wir uns bei euch ganz herzlich bedanken - und zwar in Form eines Events bei uns im Motorradzentrum bzw. im angrenzenden Gebrauchtwagenzentrum. Freut euch auf ein abwechslungsreiches Programm auf beiden Geländen und genießt den Tag in bester Gesellschaft bei uns!

FÜHLEN WIE EIN ECHTER RENNFAHRER

MIt UNSEREN RENNSIMULATOREN.

Rennsimulator: Auto oder Motorrad

Unsere Motorrad- und PKW Simulatoren garantieren Spaß für Erwachsene und Kinder. Wolltet ihr schon immer mal testen, wie es sich anfühlt ein Motorrad zu fahren? Dann steigt jetzt auf! 

Jeder Fahrer bekommt einen Nierengurt mit Lagesensor angelegt, der dafür sorgt, dass sich die Bewegungsplattform auf der das Motorrad montiert ist, entsprechend der Fahrbewegung in die Kurven legt. Ein super realitische und aufregende Fahrt wartet auf Sie.

Wer lieber einen runden Lenker in seinen Händen hat, der kommt bei unserem Rennsimulator auf seine Kosten. Einfach in den Schalensitz schwingen und Gas geben!

E-Go Kart Parkour

Hier kommen die älteren Spielkinder unter euch so richtig in Fahrt. Wir haben eines der limitierten Lamborghini Edition E-Go Karts am Start. Im Corsa Modus erreicht es eine V-max von 40 km/h bei knapp 100 NM Drehmoment. 1,02 G beim Beschleunigen drücken einen richtig in den Sitz. Traut ihr euch da noch in unseren Parkour?

PROBEFAHRTEN & BERATUNG

DIREKT VOR ORT DURCH UNSER TEAM.

Probefahrten mit PKW und Motorrädern

Das Team Motorrad bietet euch Probefahrten mit G, R, K und F Modellen an. Insgesamt stehen 15 Fahrzeuge zur Verfügung.

Team BMW Neuwagen präsentiert euch den neuen vollelektrischen BMW i4 und iX und den vollelektrischen MINI Cooper SE. Darüberhinaus habt ihr die Möglichkeit den nigelnagelneuen BMW X1 nicht nur anzuschauen, sondern auch probezufahren.

Und das Highlight kommt vom Team Gebrauchtwagenzentrum: Taxifahrten mit dem stärksten Buchstaben der Welt!

MINI Cooper SE : Stromverbrauch komb.in KWh/100km: 16,9-14,9 (NEFZ) / 17,6-15,3 (WLTP), Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 203-233

Unsere Experten direkt vor Ort

Unser gesamtes Team aus dem Motorradzentrum und dem direkt angrenzenden Gebrauchtwagenzentrum steht euch für Fragen, Preise, Angebote und die generelle Beratung den ganzen Tag gutgelaunt und motiviert zur Verfügung.

Freut euch außerdem auf Firma Osseforth, die eine Live Aufbereitung in unserem Gebrauchtwagenzentrum durchführt. Super interessant und sehenswert!

Navikurse für Motorradfahrer

An der Navi Station wird unser Tourguide Frank euch kleine Tipps und Tricks rund um den BMW Navigator VI und das Routenprogramm „Basecamp“ erklären. Als jahrelanger Tourguide im Motorradzentrum kennt er die tollsten Strecken und Ecken in Deutschland.

Euch erwarten kurze Erklärungen zu den verschiedensten Einstellungen sowohl am Navigator direkt als auch im Programm. So seid ihr startbereit für Eure nächste Tour und könnt das Neuerlernte direkt in die Tat umsetzen.

Passend zu unserem Herbst-Oktoberfest haben wir übrigens auf den BMW Navigator VI einen tollen Sonderpreis für euch.

IMMER EINEN BESUCH WERT

AUCH BEI SCHLECHTEM WETTER.

Festzelt & Indoor-Bereich

Gutes Wetter haben wir natürlich angefragt Sollte man unserer Bitte nicht nachkommen, sind wir Improvisationsprofis und sorgen dafür, dass wir trotzdem alle viel Spaß haben werden! Außerdem haben wir genügend überdachte Sitz- und Stehplätze in unserem Festzelt, unserer Bikers Bar und dem Gebrauchtwagenzentrum.

Oktoberfestbier vom Fass

Lowenbräu ist ein Bier mit einer langen Brautradition im reinsten Münchner Stil. Das "Löwenbräu" wurde erstmals 1383 in einem bayerischen Gasthaus namens "Zum Löwen" gebraut. Heute ist es eines der sechs Biere, die während des traditionellen Oktoberfestes ausgeschenkt werden. So auch bei unserem Herbst-Oktoberfest.

Frisch vom Fass zapfen wir euch eine leckere Maß. Also wenn das allein nicht schon Grund genug ist bei uns vorbeizuschauen...

Blasmusik

Für festliche Stimmung sorgt der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Emsbüren. Mit fröhlichen und beschwingten Stücken unterhalten euch rund 30 Musikerinnen und Musiker von 12.00 bis 16.00 Uhr.

KULINARISCHE SPEZIALITÄTEN

BEIM HERBST-/ OKTOBERFEST.

Unsere Bikers Bar ist zurück!

Bayerische Spezialitäten in unserer Bikers Bar

Der hauseigene Gastronomiebetrieb ist seit Anfang dieser Saison wieder zurück. Ein reichhaltiges Frühstücks- sowie Kuchenangebot erwartet unsere Gäste.

Beim Herbst-Oktoberfest legen wir in unserer Bikers Bar besonderen Fokus auf bayerische Spezialitäten. Ob Weißwurst, Brezeln oder Leberkäsbrötchen - wir versorgen euch mit typischen Oktoberfestspeisen. 
Zur Bikers Bar Webseite

Leckere Suppen vom Grafschafter Landservice

Der Grafschafter Landservice bietet ein umfangreiches Cateringangebot. Angefangen bei Kuchen über Schlemmerbuffet bis hin zum kompletten Eventmanagement. 

Bei unserem Herbst-Oktoberfest bieten wir euch die köstlichen, selbstgemachten Suppen des Grafschafter Landservices an. Ab 12.00 Uhr bekommt ihr die leckeren typisch norddeutschen Suppengerichte bei uns. Ihr müsst euch nur noch zwischen Erbsensuppe, Gulasch-suppe oder Tomatensuppe entscheiden – oder einfach alle drei? Serviert mit frischem Baguette bekommen wir garantiert jeden satt!

Süße Leckereien für Klein und Groß

Auch für den kleinen Snack zwischendurch ist selbstverständlich gesorgt. Unter anderem warten ein Zuckerwatte-Stand und ein Popcorn-Stand bei unserem Herbst-Oktoberfest auf euch! Frisch vor Ort für euch zubereitet und irre lecker!
KAFFEE + KUCHEN GESCHENKT
FÜR ALLE GÄSTE, DIE AB 12.00 UHR MIT EINEM OLDTIMER MOTORRAD (VOR 1980) KOMMEN

FÜR JEDERMANN IST WAS DABEI

EGAL OB KLEIN ODER GROß.

Kettenkarussell

Riesen Spaß für die kleinen Besucher für 2-10 Jahre. Mit bis zu 10 Sitzplätzen steht unser Kettenkarussel bereit für lustige Fahrten.

Spiel & Spaß

Und zwar für alle! Neben dem Kettenkarussell haben wir noch folgende Attraktionen vor Ort:

• Hau den Lukas
• Hüpfburg
• Tischkicker
• Axtwerfen (keine Sorgen, keine echte)
• Malecke
• Kleine Geschenke für die Kleinen
• Motorradsimulator
• Rennsimulator
• E-Go Kart

NOCH FRAGEN?

SCHREIBT UNS EINFACH.

Wir suchen dich!
Komm in unser Team!
chevron-down