Helming & Sohn - 90-jähriges Jubiläum
BMW Logo HeaderMINI Logo HeaderBMW i Logo HeaderBMW M Logo Header

Am vergangenen Freitag, 09. Dezember 2022, fand unsere Jubiläumsaktion "90 Jahre - 90 Wünsche" in der Vorweihnachtszeit einen schönen Abschluss. In gemütlicher Atmosphäre wurden den glücklichen Gewinnern unserer Aktion die Geschenke durch unsere Geschäftsführer und Kollegen überreicht. Dazu gab es Kaffee und Kuchen.

Zahlreiche glückliche Gesichter waren die Folge. In der folgenden Galerie können Sie sich die Bilder aus den vier Neuwagenfilialen anschauen.

Hier geht es außerdem zu unserem Zeitungsbericht in der Lingener Tagespost.

Quelle: Lingener Tagespost

Bereits zum 3. Mal konnte sich unsere MINI Verkäuferin Sarah Sebastian im vergangenen Jahr in der Betriebsgröße S auf Platz 3 der besten MINI Verkäufer in Deutschland positionieren.

Gewertet wurde dieses Ranking anhand eines Punktesystems basierend auf der Anzahl der verkauften MINIs. Über einen Zeitraum von ca. 9 Monaten konnte Sarah so reichlich Punkte sammeln. Je nach Motorisierung wurden zwischen 1-3 Punkten vergeben.

Für die Gewinner aus insgesamt gut 150 MINI Verkäufern deutschlandweit gab es letztlich eine thematisch ganz spezielle Reise nach Oslo als Dankeschön von der Marke MINI höchstpersönlich.

Einen kleinen Reisebericht von Sarah selbst möchten wir an dieser Stelle zeigen:

"Genügend MINIs auf die Straße gebracht, durfte ich vom 09.09-11.09. mit insgesamt 34 weiteren Verkäufern/innen aus den drei Betriebsgrößen S,M und L nach Norwegen fliegen und die Hauptstadt Oslo entdecken.

Unter dem Motto „Urban by Natur“ haben wir die Hauptstadt auf eine nachhaltige Art und Weise erkundet.

Mit dem E-Bike zum Hafen und dort eingestiegen in Kajaks, ging es dann 2,5 Kilometer Strom aufwärts. Nach anfänglicher Panik, allein in einem wackeligen Kajak, klappte es dann doch ganz gut. Ist definitiv das anstrengendste Fortbewegungsmittel, was ich je genutzt habe. 😉

Da bleibe ich doch lieber bei dem E-Scooter, mit dem wir dann durch die Stadt gedüst sind.

Die Abende haben wir jeweils mit einem schönen Abendessen und Cocktails ausklingen lassen.

Am letzten Tag ging es mit einem Elektrokatamaran durch die Osloer Fjorde und es bleibt nur zusagen, Tusen takk (Tausend Dank) an MINI für mal wieder ein Wahnsinns Erlebnis."

Sarah Sebastian

HAPPY BIRTHDAY BMW GEBRAUCHTWAGENZENTRUM 💙🥳🥰

5 Jahre ist es schon her, als wir unser damals neues Gebrauchtwagenzentrum in Wietmarschen-Lohne in Betrieb genommen haben. Im August 2017 eröffneten wir unsere sechste Filiale im Rahmen einer wirklich gelungenen Neueröffnung für Familie, Freunde, Kunden und Interessenten.

Unser erstes kleines Jubiläum möchten wir nun auf ähnliche Weise wieder mit euch feiern und laden euch dazu ganz herzlich ein, uns am 8. Oktober bei unserem großen Herbst-Oktoberfest zusammen mit dem Motorradzentrum zu besuchen. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.

Alles muss raus! Winterkompletträder, Reifen und Zubehör – Wir räumen unser Lager und machen Platz für neue Artikel!

Am 10.09.2022 von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr haben Sie die Möglichkeit, zahlreiche Winterkompletträder, Reifen und diverses Zubehör zu einmaligen Schnäppchenpreisen bei uns zu ergattern.

Kommen Sie gerne vorbei in unserer Filiale in Lingen und stöbern Sie in unserem reduzierten Neuware-Sortiment. Sollten Sie Fragen im Voraus haben wenden Sie sich gerne an Julian Lindhorst, Ansprechpartner für den Reifen- und Teileflohmarkt.

Ihr Ansprechpartner:

Julian Lindhorst

Julian Lindhorst

Verkäufer Teile & Zubehör

Teilevertrieb Lingen

j.lindhorst@helming-sohn.de

0591 80408-54

Vor sage und schreibe 40 Jahren begann für unseren heutigen Teilvertriebsleiter, Andreas Wulf, die Ausbildung in unserem Lingener Teilevertrieb. Als Auszubildender lernte Andreas das Unternehmen Helming & Sohn in jungen Jahren kennen und war anschließend einige Jahre Teil des Teilevertriebsteams. Zahlreiche Änderungen und Entwicklungen konnte er in den vier Jahrzehnten miterleben und mitgestalten. Seit über einem Jahrzehnt ist Andreas nun selbst Teilevertriebsleiter am Standort in Lingen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für sein Engagement, seine Arbeit und seine beachtenswerte Loyalität Helming & Sohn gegenüber bedanken und wünschen weiterhin Alles Gute für die Zukunft!

Nach einer rein digitalen Veranstaltung im Vorjahr trafen sich die besten MINI Partner Deutschlands bei den MINI Awards 2021 am Tegernsee am 11. Mai 2022 endlich wieder live. Besonderen Anlass zur Freude hatten wir als Autohaus Helming & Sohn. Erstmals konnte unser Team dabei einen MINI Award in der Kategorie „Best in BIG LOVE“ in der Betriebsgrößenklasse S im Empfang nehmen.

MINI Award 2021

Ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit einer Hommage an das 10-jährige Jubiläum der MINI Awards, von Barbara Schöneberger mit viel Charme und Witz moderiert, sorgte bei der MINI Community für Hochstimmung.

MINI Award Team
Das Team von links nach rechts: Achim Helming (Geschäftsführer), Marcel Evers (Assistent der Geschäftsleitung), Bernd Wecks (Marketing), Sarah Sebastian (MINI Exklusiv-Verkäuferin), Olga Hopster (Marketing), Gerd Helming (Geschäftsführer) und Daniel Schütte (Verkaufsleiter Neue Automobile).

Höhepunkt des Abends waren die emotionalen Auszeichnungen. Mit „Best in BIG LOVE“ ehrt MINI besondere Errungenschaften in den Bereichen Vertrieb und Marketing, die den Erfolg der Marke mitbegründen. Der Award geht an jene Partner, die das „beste Kundenerlebnis Probefahrten“ im Handel vermitteln. Im Jahr 2021 konnten wir uns gegen zahlreiche Konkurrenten deutschlandweit durchsetzen und uns gleichzeitig über die Top-3-Nominierung in der Kategorie „Bester Unternehmer“ freuen.

Mit "BEWUSST MINI" zum MINI Award

Mit unserem eigens entwickelten Probefahrtkonzept „BEWUSST MINI“ boten wir im vergangenen Juni einzigartige Probefahrten, die ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit standen. In Kooperation mit der Naturschutzstiftung Emsland ermöglichte diese Aktion den Bau von insgesamt 45 Nistkästen und Schlafquartieren für Tiere in der Region, die zum Beispiel in den Emsauen bei Listrup zu finden sind.

Auf der zuvor abgesteckten Probefahrtroute führte der Weg zunächst zum Unverpackt Laden in Lingen. Hier konnten sich die Probefahrer ein kleines Drahtbügelglas nach Belieben befüllen. Im Anschluss wartete dann eine spannende Tour durch das schöne Grün des Emslandes. Am nächsten Haltepunkt an den Brögberner Teichen hatten die Fahrer Gelegenheit, die Natur bei einem kleinen Spaziergang oder von einem Aussichtsturm aus zu genießen. Um die Probefahrt abzurunden, führte der letzte Zwischenstopp in Langen an eine junge Waldfläche.

Auch in diesem Jahr bieten wir in Lingen im Zeitraum 10.06.-24.06. wieder Probefahrten, zum Beispiel mit dem vollelektrischen MINI, an. Interessierte können hier einen Termin zur Probefahrt vereinbaren.

Am Karsamstag, dem 16.04.2022, bleiben unsere Filialen in Lingen, Meppen, Nordhorn und Papenburg geschlossen.

Unsere beiden Filialen in Wietmarschen-Lohne, das Motorradzentrum sowie das Gebrauchtwagenzentrum haben am Karsamstag regulär in der Zeit von 08:00 - 14:00 Uhr geöffnet. Besuchen Sie uns gerne am Karsamstag - wir freuen uns auf Sie!

Ein besonderes Highlight, das wir unseren Kunden inzwischen wieder anbieten können, ist unsere Bikers Bar im Motorradzentrum in Wietmarschen-Lohne. Unter neuem Konzept bietet die Bikers Bar das gesamte Osterwochenende (Karfreitag bis Ostermontag) leckeres Frühstück, Kaffee und Kuchen sowie Hot Dogs oder Donuts.

Besuchen Sie unsere Bikers Bar, direkt an der A31/B213 in Wietmarschen-Lohne.

Wir wünschen Ihnen Frohe Ostern!

Bereits zum 10. Mal findet am Sonntag, den 03.04.2022, in Lingen die Automeile auf dem Marktplatz in der Innenstadt statt. Wir als Autohaus Helming & Sohn sind selbstverständlich wieder ab 13:00 Uhr mit einem eigenen Stand vertreten und präsentieren unsere Marken BMW & MINI.

Besuchen Sie uns an unserem Stand auf der Lingener Automeile. Mit dabei sind bei uns in diesem Jahr die vollelektrischen BMW iX, BMW i4, BMW iX3 sowie der MINI Cooper SE. Ein besonderes Highlight wird auch das BMW Vermillion Sondermodell sein. Zusätzlich präsentieren wir Ihnen den neuen BMW 2er Activer Tourer, sowie den BMW 1er und den MINI Clubman.

Wir freuen uns auf Sie!

hello world!
chevron-down