Helming & Sohn - 90-jähriges Jubiläum
BMW Logo HeaderMINI Logo HeaderBMW i Logo HeaderBMW M Logo Header
infofabrik Blog von Helming & Sohn
Helming & Sohn
Helming Blog
Helming und Sohn GmbH
MINI Award Sieger

MINI Award Sieger

17. Mai 2022
Wenn Ihnen der Artikel gefällt, teilen Sie ihn gerne:

Nach einer rein digitalen Veranstaltung im Vorjahr trafen sich die besten MINI Partner Deutschlands bei den MINI Awards 2021 am Tegernsee am 11. Mai 2022 endlich wieder live. Besonderen Anlass zur Freude hatten wir als Autohaus Helming & Sohn. Erstmals konnte unser Team dabei einen MINI Award in der Kategorie „Best in BIG LOVE“ in der Betriebsgrößenklasse S im Empfang nehmen.

MINI Award 2021

Ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit einer Hommage an das 10-jährige Jubiläum der MINI Awards, von Barbara Schöneberger mit viel Charme und Witz moderiert, sorgte bei der MINI Community für Hochstimmung.

MINI Award Team
Das Team von links nach rechts: Achim Helming (Geschäftsführer), Marcel Evers (Assistent der Geschäftsleitung), Bernd Wecks (Marketing), Sarah Sebastian (MINI Exklusiv-Verkäuferin), Olga Hopster (Marketing), Gerd Helming (Geschäftsführer) und Daniel Schütte (Verkaufsleiter Neue Automobile).

Höhepunkt des Abends waren die emotionalen Auszeichnungen. Mit „Best in BIG LOVE“ ehrt MINI besondere Errungenschaften in den Bereichen Vertrieb und Marketing, die den Erfolg der Marke mitbegründen. Der Award geht an jene Partner, die das „beste Kundenerlebnis Probefahrten“ im Handel vermitteln. Im Jahr 2021 konnten wir uns gegen zahlreiche Konkurrenten deutschlandweit durchsetzen und uns gleichzeitig über die Top-3-Nominierung in der Kategorie „Bester Unternehmer“ freuen.

Mit "BEWUSST MINI" zum MINI Award

Mit unserem eigens entwickelten Probefahrtkonzept „BEWUSST MINI“ boten wir im vergangenen Juni einzigartige Probefahrten, die ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit standen. In Kooperation mit der Naturschutzstiftung Emsland ermöglichte diese Aktion den Bau von insgesamt 45 Nistkästen und Schlafquartieren für Tiere in der Region, die zum Beispiel in den Emsauen bei Listrup zu finden sind.

Auf der zuvor abgesteckten Probefahrtroute führte der Weg zunächst zum Unverpackt Laden in Lingen. Hier konnten sich die Probefahrer ein kleines Drahtbügelglas nach Belieben befüllen. Im Anschluss wartete dann eine spannende Tour durch das schöne Grün des Emslandes. Am nächsten Haltepunkt an den Brögberner Teichen hatten die Fahrer Gelegenheit, die Natur bei einem kleinen Spaziergang oder von einem Aussichtsturm aus zu genießen. Um die Probefahrt abzurunden, führte der letzte Zwischenstopp in Langen an eine junge Waldfläche.

Auch in diesem Jahr bieten wir in Lingen im Zeitraum 10.06.-24.06. wieder Probefahrten, zum Beispiel mit dem vollelektrischen MINI, an. Interessierte können hier einen Termin zur Probefahrt vereinbaren.

KONTAKT

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, teilen Sie ihn gerne:
Wir suchen dich!
Komm in unser Team!
chevron-downarrow-right