BMW LogoMINI LogoBMW i LogoBMW M LogoBMW Motorrad Logo
HELMING & SOHN
Menü
Nur noch Kartenzahlung in Papenburg. Mehr dazu.

Unsere Marken

Wir sind stolz auf unsere langjährigen Partner.
BMW Logo Header

BMW

BMW – Freude am Fahren

Während andere Autohersteller oft nach wenigen Jahren ihren Werbeslogan wechseln, heißt es bei BMW seit 1972 Freude am Fahren.
Der Begriff Freude taucht sogar schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Reklame auf.

Freude ist zentraler Bestandteil der Marke BMW. Und Freude ist erlebbar. Jeder, der je einen BMW gefahren ist, wird diese Freude erlebt haben oder – im Idealfall – täglich erleben. Egal ob auf einem Motorrad oder in einem Auto, die Freude ist Programm.

Im Jahr 1916 gegründet, hat BMW zunächst Flugmotoren entwickelt und produziert, einige Jahre nach der Gründung wurde schon das erste BMW Motorrad entwickelt. In der Nachkriegszeit hat BMW zunächst sehr kleine und sehr große, luxuriöse Fahrzeuge produziert, so waren zeitgleich die kleine Isetta und der sogenannte „Barockengel“, eine große Limousine mit V8 Motor im Programm. Etwas später gelang der Durchbruch mit einer sportlichen Mittelklasselimousine, die von BMW „Neue Klasse“ genannt wurde.

Mit der 02 Baureihe gelang dann der große Durchbruch. Bis zu 200 PS in einem Auto, das weniger als 1.000 km wog, waren ein Garant für die Freude am Fahren.

Helming & Sohn ist seit 1959 mit Freude BMW Vertragshändler.
MINI Logo

MINI

MINI – die Kleinwagenikone

Sir Alec Issigonis konnte sich vermutlich nicht vorstellen, dass aus seiner Skizze eines idealen Kleinwagens ein so erfolgreiches Fahrzeugkonzept werden sollte, das über Jahrzehnte das Straßenbild mitprägte.

Auf kleinstem Raum sollten vier Personen mit Gepäck reisen können, ein erstaunliches Fahrzeugkonzept mit gerade mal 3,06 Metern Länge, quer eingebautem Motor und Frontantrieb ist dabei herausgekommen – und dazu sah er so sympathisch aus und ließ sich um die Ecken fahren wie ein Gokart.

Das war 1959… viele erfolgreiche Jahre folgten, das Konzept wurde behutsam weiterentwickelt, immerhin bis zum Jahr 2000. Mit Übernahme der Rover Group hatte die BMW AG sich auch die Marke Mini eingekauft und diese als einzelnen „Diamanten“ aus der Gruppe behalten.

Unter BMW Regie entstand der neue MINI, der seit 2001 unter BMW Regie verkauft wird und ebenfalls weltweit ein Erfolgsmodell ist.

Helming & Sohn ist seit der ersten Stunde dabei und so werden in Lingen seit 2001 neue MINI verkauft. Unsere Standorte in Nordhorn und Papenburg sind seit vielen Jahren zertifizierter MINI Service Partner.
BMW M Logo Header

BMW M

BMW M – der stärkste Buchstabe der Welt

Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts war die Geburtsstunde von BMW M. Damals wurde die BMW Motorsport GmbH gegründet, um kurze Zeit später den ersten Supersportwagen von BMW – den BMW M1 – zu entwickeln.

Mit nur 450 gebauten Exemplaren gehört der BMW M1 heute zu den gesuchtesten Sammlerobjekten im Autobereich und erzielt Höchstpreise bei Auktionen.

In den Folgejahren wurden die ersten Serienfahrzeuge mit leistungsgesteigerten M Motoren ausgestattet, wie z.B. der M 535i oder M 635 CSi.

Ab Mitte der 80er Jahre kamen die ersten reinen M Modelle (M3, M5) auf den Markt, die beispielsweise auch im Karosseriebereich weitere eigenständige Merkmale aufwiesen.

Mittlerweile umfasst BMW M die beliebten High Performance Modelle, einige Top-Motorisierungen bei konventionellen BMW Modellen sowie die Sparte BMW Individual, über die besondere Lackierungen, Polster und Interieurgestaltungen möglich sind.

Bei Helming & Sohn wurden schon immer BMW M Modelle verkauft, am Standort Nordhorn haben wir uns im Januar 2016 zusätzlich für BMW M zertifizieren lassen und können so permanent mehrere M Modelle präsentieren.
BMW i Logo Header

BMW i

BMW i – elektrisiert!

Als eigene Marke hat BMW schon im Jahr 2010 die Marke BMW i gegründet. 2013 kam mit dem BMW i3 das erste vollelektrische Modell auf den Markt, kurze Zeit später der Hybrid Sportwagen BMW i8. Das i wird bei immer mehr Modellen in der Zukunft einziehen.

Helming & Sohn hat direkt zu Beginn in 2013 den Service für BMW i übernommen. Heute werden in allen Filialen auch die vollelektrischen BMW i Modelle verkauft und gewartet.
BMW Motorrad Logo Weiß

BMW Motorrad

BMW Motorrad – Make Life A Ride

1923 wurde das erste BMW Motorrad entwickelt, die BMW R32. Das Motorrad hatte schon damals zwei besondere Merkmale, die noch heute die meistverkauften Modelle auszeichnen: den typischen BMW Boxermotor und eine Kardanwelle zur Kraftübertragung.

In der Nachkriegszeit wurden viele Motorräder durch Autos ersetzt, so dass auch bei BMW in dieser Zeit kaum neue Modelle entwickelt wurden. Erst in den 70er Jahren wurde das Motorradfahren als Hobby wieder entdeckt und es entwickelt sich seitdem eine zunehmend große Fangemeinde. Seit vielen Jahren ist BMW unangefochtener Marktführer. Insbesondere die reisetaugliche „GS“ trägt hierzu wesentlich bei.

Bei Helming & Sohn werden seit 1980 wieder BMW Motorräder verkauft und gewartet, zunächst am Standort in Lingen und seit 2006 im neu gebauten Motorradzentrum Ems-Vechte in Wietmarschen-Lohne.
Benelli Logo

Benelli

Benelli - Italienische Tradition trifft Sportlichkeit

Benelli ist ein italienischer Motorradhersteller mit einer langen Geschichte. Das Unternehmen wurde 1911 von den Brüdern Giuseppe Benelli und Giovanni Benelli in Pesaro, Italien, gegründet.

Benelli bietet heute eine breite Palette von Motorrädern an, die verschiedene Kategorien abdecken, darunter Sportmotorräder, Naked Bikes, Tourer, Adventure Bikes und Roller. Die Modelle zeichnen sich durch ihr italienisches Design, ihre Leistung und ihre technischen Innovationen aus.

Seit 2022 bieten wir Modelle von Benelli in unserem Motorradzentrum in Wietmarschen-Lohne an.

CFMOTO

CFMOTO - Abenteuerlust zu attraktiven Konditionen

CFMOTO ist ein führender chinesischer Motorradhersteller, der für seine Präzision und Qualität bekannt ist. Gegründet im Jahr 1989 hat sich CFMOTO zu einem weltweit anerkannten Namen in der Motorradbranche entwickelt.

Das Unternehmen bietet eine vielfältige Auswahl an Motorrädern, die die Bedürfnisse verschiedener Fahrer abdecken, von Geländemotorrädern bis hin zu Sporttourern. Mit einem Fokus auf Qualität und Leistung hat sich CFMOTO einen Ruf für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit erworben. CFMOTO bietet diverse 125er-Modelle und ist daher ideal für Einsteiger.

Wir sind stolz darauf, ab 2024 auch Modelle von CFMOTO in unserem Motorradzentrum in Wietmarschen-Lohne anzubieten. Tauchen Sie ein in die Welt der chinesischen Motorräder und entdecken Sie das Abenteuer mit CFMOTO.
oben
starchevron-downmenu-circlearrow-up-circle